Speick Thermal Sensitiv Nachtcreme erhält „sehr gut“ von ÖKO-TEST

ÖKO-TEST bewertet Speick Original Flüssigseife mit „sehr gut“

Das Verbrauchermagazin „ÖKO-TEST“ nahm für die Ausgabe Januar 2021 55 Flüssigseifen aus der Natur- und konventionellen Kosmetik unter die Lupe. 41 konventionelle und 14 Produkte aus der zertifizierten Naturkosmetik wurden auf Problemstoffe hin geprüft: Sind hautreizende Konservierungsstoffe oder allergieauslösende Duftstoffe enthalten? Entsteht die Schaumbildung durch umstrittene PEG-Verbindungen? Oder werden antibakterielle Wirkungen ausgelobt, die nicht belegt werden können?

Erwartungen des ÖKO-TEST Labors an schonendes Händewaschen sind in der aktuellen Corona-Krise hoch

Das Magazin bringt deutlich zum Ausdruck, dass die Haut der Menschen durch das häufige Händewaschen nicht noch zusätzlich mit Problemstoffen belastet werden soll. Auch informiert ÖKO-TEST, dass antibakterielle Seifen im Alltag allgemein nicht besser gegen Keime wirken, als herkömmliche Seifen. „Auch das Bundesinstitut für Risikobewertung vertritt die Ansicht: Normale Hygienemaßnahmen wie häufiges und richtiges Händewaschen mit Seife schützen im Alltag ausreichend vor Schmierinfektionen, auch vor Viren, wie SARS-CoV-2.“, erläutert das Magazin weiter.
Insgesamt wurden 19 der 55 Produkte mit sehr gut bewertet. Auch die Speick Original Flüssigseife erfüllte alle Erwartungen und wurde dafür mit der Bestnote belohnt.

Zurück