Speick Naturkosmetik – Produkte, die Gutes tun

Unser Firmengründer Walter Rau sah bereits 1958 sensibel und weitsichtig wie sehr die wachsenden Umweltbelastungen den Menschen zusetzen. Er erkannte:
„Die Zeitschäden wachsen. Die ungesunde, nervöse Arbeitsweise, das verunreinigte Wasser, die durch Staub, Gase, Säuren verpestete Luft, ganz zu schweigen von dem Problem der Radioaktivität, das in der Zukunft vielleicht brennend wird – das alles zusammen sind Schäden äußerer Art, die mehr oder weniger auf die Haut einwirken. Dazu kommen aber noch die Nahrungsschäden, die durch Pflanzenschutzmittel, mineralogische Düngeverfahren, Konservierungsmittel usw. hervorgerufen werden.“

Diese Belastungen sind uns heute leider nur all zu geläufig. Umso mehr treibt es uns dazu an – heute mehr denn je –, Naturkosmetik zu entwickeln, die die Gesundheit, Lebenskraft und natürliche Schönheit eines jeden Menschen erhält und achtet. Hierfür verarbeiten wir Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau – wann immer diese in Qualität und Quantität verfügbar sind.

Unser Motto "Schön. Voller Lebenskraft." bringt dieses Streben kurz und knapp auf den Punkt.

Vielfältig natürlich

Mit der legendären Speick Seife fing 1928 alles an – heute stehen für Speick Naturkosmetik die Serien Speick Original, Speick Natural Aktiv, Speick Men, Speick Men Active, Speick Thermal Sensitiv, Speick Organic 3.0, Speick Pure und Speick Sun. Alle Produkte mit dem Namen Speick enthalten den Extrakt der Speick-Pflanze – und damit ist jedes Produkt für sich einzigartig.

Unsere Serie Made by Speick bietet zusätzlich eine vielseitige Kollektion – teilweise saisonal – besonderer Pflegeprodukte. Die Produkte Made by Speick unterscheiden sich im Wesentlichen dadurch, dass sie keinen Extrakt der einzigartigen Speick-Pflanze enthalten. Allein an den Seifen-Kollektionen lässt sich zeigen wie sehr wir bei Speick Naturkosmetik die natürliche Vielfalt lieben – ganz gleich, ob traditionelle Seifen wie ein Stück Seifenglück oder unsere neuen Spezialseifen für Haare, Gesicht oder Körper.

Allen unseren Speick Naturkosmetik Produkten ist eins gemeinsam: sie tun Gutes. Einerseits, weil sie durch eine nachhaltige und regionale Produktion das Ergebnis eines fairen Handels sind. Andererseits, weil sie mit ihren natürlichen Inhaltsstoffen uns allen in einem stressigen und kräftezehrenden Alltag einen kleinen Wohlfühlmoment spenden. Einen Moment, in dem wir unserer Haut eine kleine pflegende Entspannung gönnen können und gleichzeitig umweltbewusst und zum Schutz unserer natürlichen Ressourcen handeln.